Unsere Philosophie

Nachhaltigkeit trifft auf Meisterhandwerk

In der Schreinerei Klingler, der einzigen Schreinerei in Bad Cannstatt, die ihre Türen bereits seit 1959 geöffnet hat, weben wir die Fäden von Tradition und Innovation eng zusammen. Gegründet von Schreinermeister Helmut Klingler, blicken wir auf eine reiche Geschichte zurück, in der sich handwerkliches Geschick und kreative Entwürfe zu einem unverwechselbaren Stil verbanden. Unser Gründer war nicht nur ein Pionier seines Handwerks, sondern auch ein Visionär, der 1990 für seine Entwürfe ausgezeichnet wurde.

Über die Jahrzehnte hat sich unsere Schreinerei durch die Hände von Rainer Baunach weiterentwickelt, der den hohen Anspruch und das Vertrauen unserer Kunden bewahrt und gefestigt hat. Heute führt Andrej Katic-Pauli, ein ebenso passionierter Schreiner, der hier seine Ausbildung genoss und sein Wissen durch jahrelange Selbstständigkeit vertieft hat, unsere Philosophie fort.

In unserer Werkstatt, wo modernste Maschinen auf traditionelle Handwerkzeuge treffen, schaffen wir mehr als nur Möbel – wir schaffen Erbstücke, die Geschichten erzählen und Generationen überdauern. Wir legen Wert auf die Auswahl hochwertiger, nachhaltiger Materialien und arbeiten eng mit regionalen Lieferanten zusammen, um den Wunsch unserer Kunden nach lokalem Holz zu erfüllen.

Unser Ziel ist es, Möbel zu schaffen, die nicht nur durch ihre Funktionalität und ihr Design überzeugen, sondern auch ein gesundes und nachhaltiges Wohnumfeld fördern. Dabei setzen wir auf Transparenz, enge Zusammenarbeit und individuelle Planung mit unseren Kunden, um maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die keine Wünsche offen lassen.